Zuchtstätte

Unsere Familie lebt im Bayrischen Wald in der Nähe von Straubing mit viel Platz für die Hunde. Unser Wohnhaus liegt auf einem großen Grundstück von 9.800qm. Dieses bietet unseren Vierbeinern – egal ob groß oder klein - stets zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

Als Jägerfamilie liegt uns die Zucht von Vorstehhunden für die Jagdpraxis am Herzen.

Unsere Welpen kommen im Jägerstüberl in unserem Wohnhaus auf die Welt, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Abwechslungsreiches, artgerechtes Futter, Sauberkeit sowie tierärztliche Betreuung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit ca. 3 Wochen dürfen die Hundekinder in ein eigenes, ebenfalls im Wohnhaus integriertes, Welpenzimmer mit direktem Zugang zum großen Welpengarten umziehen.

Großen Wert legen wir auf die Frühprägung. Die kleinen Gordons sollen bestmöglich auf ihr Leben vorbereitet werden und machen daher die ersten positiven Erfahrungen mit allen Wildarten, alltäglichen Geräuschen (auch Schüssen), fremden Menschen und Kindern.

Ebenso wichtig und notwendig ist uns die genaue Beobachtung der Welpen von Anfang an, um Aussagen zum Charakter treffen zu können. Im Alter von etwa 7 Wochen testen wir die angewölften Anlagen der Hunde, damit möglichst jeder Interessent den für sich passenden Vierbeiner bekommt.

Selbstverständlich stehen wir auch nach Abgabe unserer Hunde den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Welpenkäufer erhält eine umfangreiche Infomappe mit vielen Informationen zu Eltern und Rasse, bekommt Tipps und Tricks zur Ausbildung und Haltung, Adressen, Literatur, Hinweisen zur Jagdpraxis und vieles mehr.

Ich biete für meine Welpenkäufer kostenlose Übungstage im Revier, Prüfungsvorbereitung, aber auch Einzeltraining mit individuellen Zielen an. Bei Schwierigkeiten oder Zeitproblemen nehme ich meine Nachzucht gerne nach Absprache auch stationär auf, natürlich mit anschließender Schulung und Betreuung des Besitzers.
(Mein Studium bei Canis - dem Zentrum für Kynologie - zahlreiche Seminare, langjährige Tätigkeit in meiner eigenen Hundeschule (Schwerpunkt Jagdverhalten und Problemhunde, Teckel) sowie Übungsmöglichkeiten auf dem eigenen Hundeplatz und im Niederwildrevier kommt mir hier zu Gute.)

Zufriedenheit bei Mensch und Tier steht an oberster Stelle unserer Zucht.