D-Wurf

Aus diesem Wurf stehen keine Welpen mehr zur Vermittlung.

Aus diesem Wurf stehen keine Welpen mehr zur Vermittlung.

Wurfanzeige


Wurfdatum: 13. April 2018
Wir freuen uns über 3 Rüden und 4 Hündinnen.

gordon setter welpen

Eltern des D-Wurfs

Vater: Conall Lovec z Gordonu

HD A1, PRA clear
Formwert: vorzüglich, Clubsieger 2015 (Pointer & Setter CZ)
Prüfungen: VZ (entspr. Jugendsuche), PZ (HZP), LZ (Waldprüfung mit Schweiß, Schleppen inklusive Fuchs), ZVP (Leistungsprüfung am schwierigen Gewässer)

conell lovez gordonu

Der Rüde überzeugt mit seinem ausgeglichenen, absolut freundlichen Wesen, seiner Führerbezogenheit und Arbeitsfreude. An einem See beispielsweise, ließ er sich mit einem einzigen, leisen Kommando weit hinausschicken und lenken. Der Besitzer setzt Conni am liebsten auf Wasserjagden und zur Nachsuche auf Schalenwild ein. Zudem ist der Gordon Setter Rüde absolut raubwild- und raubzeugscharf. Drückjagden auf Schwarzwild sind jedoch in Tschechien mit Vorstehhunden aufgrund deren Größe aus Sicherheitsgründen verboten. Conall deckte bereits einige Male in jagdlichen Zwingern in CZ, woraus vielversprechender, passionierter Nachwuchs hervorging.

Mutter: Scotland King's Jacky

HD A1, PRA carrier
Formwert: Sehr gut
Prüfungen: JAP V 16 Pkt, JS solo SG 15 Pkt, FT solo, GT solo, GT couple, PS und Bp m.Sw

jacky 06

Jeder der Jacky kennt, ist einfach begeistert. Dabei entspricht "der Jack" so gar nicht dem derzeit gefragten Phänotyp (Show), sondern ist eine kleinere, sportliche Hündin mit sehr pflegeleichtem Haarkleid und grosser Passion auf der Jagd. Ihre Stärken sind ihr Wildbiss, das bombenfeste Vorstehen inklusive Sekundieren, was sie als Einzige meiner Hunde macht und schon einige Male auf Paarsuchen beweisen konnte und jede - wirklich jede - Art von Wassergeflügel. Zudem ist sie raubwildscharf und stöbert sehr gerne. Wenn Jacky auf Jagd mit dabei ist, ist Beute garantiert - egal ob der Schütze trifft oder nicht.

Darius


27.01.2019
BOSSE hat sich super in sein neues Rudel integriert, ist arbeitsfreudig und apportiert sehr gerne. Ein Sichtlaut konnte Herrchen ebenfalls schon feststellen.

2019 01 27 darius

19.09.2018
Ist nach Norddeutschland in eine tolle, engagierte Jagerfamilie gezogen und wird nun "Bosse" genannt. Sein Herrchen und auch seine Jagdhundekumpels finden Bosse bisher in jeglicher Hinsicht super.

darius darius
darius

Diego


27.01.2019
Niedlich, niedlicher, Diego... Ein Abklatsch seiner Mama, aber etwas klein geraten... Diego ist extrem menschenbezogen und zeigt super Vorstehanlagen. Auch auf der Drückjagd konnte er schon Erfahrungen sammeln und ist beim Stöbern nie ganz weg, sondern schaut immer wieder vorbei. Er lernt auch sehr schnell.

2019 01 27 diego1 klein 2019 01 27 diego2 klein

19.09.2018
DIEGO, ist sowohl vom Aussehen, als auch Charakter ein kleiner Abklatsch seiner Mama Jacky. Er folgt mir, seit denn er Laufen kann, auf Schritt und Tritt. Ich bin von seinen Anlagen bisher absolut begeistert.
diego diego
gs

Draco


27.01.2019
Draco aka Kimu in Schweden. Ich besuche ihn im Herbst und wir gehen dann auf Schneehuhnjagd.

2019 01 27 draco

24.11.2018
DRACO ist zu Anna und Philip nach Schweden gezogen und darf dort Schneehühner jagen. Er hat sich auch schon super ins neue Rudel integriert.

draco1
draco

19.09.2018
Draco sucht derzeit noch ein tolles Zuhause, ideal bei einer Familie mit einer Möglichkeit ihn jagdlich auszubilden. Sehr geeignet wäre er für Wasserarbeit, Vorstehen und Apportieren, da dies mit Sicherheit bei der Ausbildung kein Problem darstellen wird. Draco ist sehr menschenbezogen und sehr einfach im Umgang.
draco draco
draco

Distel


27.01.2019
Distel ist immer fröhlich, freut sich über alles und jeden und ist extrem arbeitsfreudig. Ich bin schon gespannt, was aus ihr wird.

2019 01 27 distel

19.09.2018
Sie erinnert mich mit ihrem Verhalten ihre Oma, die ich sehr gerne mochte und bewundert habe. DISTEL ist unerschrocken, zeigt vielversprechende Anlagen, hat im Saugatter Eichstätt Schweine verbellt, schwimmt super und ist sehr lernfreudig und menschenbezogen.

distl

distl

Dornröschen


27.01.2019
FINYA ist gerne mit Herrchen und Frauchen und ihrem Rudel im Urlaub oder in der jagdliche Hundeschule. Sie soll ebenfalls im Frühjahr an der Jugendsuche teilnehmen und begleitet uns im Herbst nach Schweden zur Vogeljagd.

2019 01 27 dorn

19.09.2018
Wird nun Finja genannt und ist nach München zu 2 weiteren Settern, einem Frauchen mit Jagd schein und einem sportlichen Herrchen gezogen. Ein rundum sorglos Paket also.

gs gs

Daisybell


27.01.2019
Daisy ist eine sehr freundliche Junghundin, die sehr leicht auszubilden ist. Bald geht der Ausbildungskurs beim JGHV los, das wird ihr Frauchen als Erstlingsfuhrerin bestimmt auch toll meistern.

2019 01 27 daisy1a 2019 01 27 daisy2a 2019 01 27 daisy3a
2019 01 27 daisy

19.09.2018
Daisy ist zu Simone und Stefan nach Regensburg gezogen. Sie ist dort sehr lernfreudig und sucht und bringt bereits schon eifrig den Futterdummy. Wasser findet sie auch super. Daisy wird natürlich jagdlich ausgebildet und öfters bei uns auf der Jagd dabei sein.

gs gs gs

Dergel


28.01.2019
Derglchen war mit Frauchen im Urlaub. Zuhause beginnt schon das jagdliche Training.

2019 01 27 dergl

19.09.2018
Dergl, bedeutet Eichelhaher, hat ein ganz tolles Zuhause mit einer Gordon Setter Freundin bekommen. Sie darf mit Herrchen und Frauchen Niederwild jagen, schwimmt bereits begeistert und zeigt tolle Vorstehanlagen.

gs

gs