Scotland King's Jacky

Rufname: Jacky, Jackilijack
geb. 04.08.2011, HD A1, PRA carrier

Prüfungen: JAP V 16 Pkt, JS solo SG 15 Pkt, FT solo, GT solo, GT couple

Formwert: Sehr gut


Beschreibung:

Jacky stammt aus einer Spitzenverpaarung. Ihre Mutter Abygail ist mit ihren Leistungsnachweisen sowohl im Feld als auch im Vollgebrauch derzeitig wohl die erfolgreichste GS Hündin. Jagdliche Passion und Anlagen scheint diese kleine (61 cm), sportliche und lustige GS Hündin geerbt zu haben, hat sie sich bisher im Jagdgebrauch und auf Prüfungen vielversprechend gezeigt. Und auch im Alltag ist sie ein super Kumpel. Jacky ist für jeden Spaß zu haben, ist ihr langweilig, lässt sie sich etwas einfallen. Durch ihren speziellen Charakter und ihr niedliches Aussehen hat sie mittlerweile einen recht großen Fanclub.

Vor allem auch die typischen Setter- Anlagen sind genial. Ihr systematisches Suchen, bombenfestes Vorstehen und katzenartiges Nachziehen,die unbändige Wasserfreude, ihre angewölfte Bringfreude und nicht zuletzt die ausgeprägte kompromisslose Wildschärfe, begeistern mich immer wieder. Egal ob altes Schleppwild (inklusive Fuchs),frisch geschossenes Wild oder einfach nur den Schlüsselbund, die Jacky bringt alles sofort und stets freudig. Gerne darf es auch schwerer sein - alles kein Problem. Sind Enten im Wasser, sollte man diese vor Jacky erblicken, denn wenn sie hier kein Kommando zum Stoppen bekommt oder überhört, werden diese zu jeder Jahreszeit ausgiebig gestöbert.

Das Ausarbeiten von Hasenspuren und das Verlorenbringen machten Jacky schon vor ihrer eigentlichen Ausbildung zu einem tollen Jagdhelfer. Im Winter hat sie auch schon einmal einen angebleiten Fuchs zur Strecke bringen können. Auch bei Drückjagden hat sie bisher weiträumig gestöbert, ist aber in regelmäßigen Abständen an der Treiberkette vorbeigekommen. Ich bin gespannt, was in diesem kleinen Hund noch alles steckt - weitere Prüfungen sind auf alle Fälle geplant.

Allerdings muss man zugeben, dass Jacky immer beschäftigt werden möchte. In der jagdfreien Zeit ist sie also für Dummyarbeit, Schweißfährten, Radtouren oder auch Ballspielen zu begeistern. Wird es ihr zu langweilig sucht sie sich ihre Beschäftigung einfach selber (was man im eigenen Interesse vermeiden sollte).

  • jacky-01a
  • jacky-05
  • jacky-06
  • jacky-07
  • jacky-08
  • jacky-10
  • jacky-11
  • jacky-12
  • jacky-13
Stefanie Wagner, Stubenhofer Weg 9, 94372 Rattiszell/Herrnfehlburg
Tel 0160 - 92 80 5901, eMail kontakt(at)gordon-setter-hubertus-noble.de